Mitarbeiter (m/w) für den therapeutischen Fachdienst

Neuburg an der Donau

Medizinische / Pharma

Nonprofit

Neuburg an der Donau

Mitarbeiter (m/w) für den therapeutischen Fachdienst Regenbogen Wohnen gGmbH Neuburg an der Donau Anamnese, fachliche Begleitung bei Aufnahmen / Entlassungen; Mitwirkung am Hilfeplanverfahren; therapeutische Begleitung der Kinder und Jugendlichen (6-21 Jahre); Gruppenangebote.

Seit Fast 30 Jahren Finden Erwachsene Menschen Mit Seelischer Behinderung Unter Dem Dach Des S Ein Zuhause In 2015 Expandierten Wir In Den Bereich Kinder- Und Jugendhilfe Aktuell Sind 180 Mit­ar­beiter­innen In Oberbayern An Zwölf Standorten Beschäftigt   Wir Suchen Für Den Standort Neuburg (donau) In Unserer Stationären Kinder- Und Jugendhilfe Für Den Neuaufbau Einer Gruppe Einen Mitarbeiter Für Den Therapeutischen Fachdienst Qualifikationen: Psychologin Kinder- Und Jugendpsychotherapeutin Heilpädagogin Mit Therapeutischer Zusatzausbildung   24 Wochenstunden Zum 01082017 5-tage-woche Einsätze Mo-so Möglich Die Stelle Ist Unbefristet Bewerbungsfrist: 15072017   Wir Bieten: Eine Abwechslungsreiche Und Anspruchsvolle Tätigkeit Vergütung Nach Tvöd Jahressonderzahlung Und Urlaubsgeld Eine Vom Arbeitsgeber Finanzierte Altersvorsorge Interne Fortbildungen Supervisionen Teambesprechungen Fallbesprechungen   Ihr Profil: Fundierte Kenntnisse Der Kinder- Und Jugendhilfe Kollegialität Und  Kooperationsbereitschaft Sowie Fähigkeit Zur Selbstständigen Arbeit Soziale Und Kommunikative Kompetenz Selbstreflektion Einfühlungsvermögen Und Flexibilität Eine Therapeutische Zusatzausbildung Bzw In Fortgeschrittener Ausbildung (ausgenommen Analytischen Verfahren) Sie Setzen Fachliche Impulse Und Haben Ein Interesse An Der Entwicklung Des Konzeptes Und Des Evaluationsverfahrens   Bewerbungen Von Schwerbehinderten Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt   Weitere Stellenangebote Und Informationen Unter Www-de Ihre Aufgaben: Der Therapeutische Fachdienst Unterstützt In Beratender Form Die Einrichtungsleitung Und Die Pädagogischen Mitarbeiterinnen Der Teams Leitungsaufgaben Mit Personalverantwortung Werden Nicht Wahrgenommen Zu Den Allgemeinen Aufgaben Gehören: Anamnese Fachliche Begleitung Bei Aufnahmen / Entlassungen Mitwirkung Am Hilfeplanverfahren Therapeutische Begleitung Der Kinder Und Jugendlichen (6-21 Jahre) Gruppenangebote Kollegiale Beratung Der Pädagogischen Teams Fachliche Beratung Im Zusammenhang Mit Krisenintervention Eltern- Und Familienarbeit Netzwerkarbeit   Wenn Wir Ihr Interesse Mit Dieser Stellen­aus­schrei­bung Geweckt Haben Freuen Wir Uns über Ihre  Voll­ständige  Und Aus­sage­kräftige Bewer­bung An:   Kennziffer: 17/2017-tw Kinderhilfe Jugendhilfe Psychologe Sozialtherapeut Heilpädagoge Therapie Therapeut Kinderpsychotherapeut Jugendpsychotherapeut Krisenintervention Kinderhilfe Jugendhilfe Psychologe Sozialtherapeut Heilpädagoge Therapie Therapeut Kinderpsychotherapeut Jugendpsychotherapeut Krisenintervention Mitarbeiter (m/w) Für Den Therapeutischen Fachdienst Anamnese Fachliche Begleitung Bei Aufnahmen / Entlassungen Mitwirkung Am Hilfeplanverfahren Therapeutische Begleitung Der Kinder Und Jugendlichen (6-21 Jahre) Gruppenangebote Neuburg An Der Donau Kinderhilfe Jugendhilfe Psychologe Sozialtherapeut Heilpädagoge Therapie Therapeut Kinderpsychotherapeut Jugendpsychotherapeut Krisenintervention

Dipl. Sozialpädagogen (m/w) oder vergleichbare Qualifikation
   Regenbogen Wohnen gGmbH (München)

Psychologe (m/w)
   Regenbogen Wohnen gGmbH (Unterschleißheim)

Sachbearbeiter/in für die Personalbuchhaltung
   Regenbogen Wohnen gGmbH (München)

Buchhalter / Accountant (m/w/d) Vollzeit / Teizeit
   Alliance Medical f-con GmbH (Oberwesel)

Kraftfahrer (m/w/d) C/CE für Tagestouren
   CHEFS CULINAR Süd GmbH und Co. KG (Arleting)

Lead Solution Manager - Digitalisierungsprojekte (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)